Digital Sciences Ab September 2021 wird an 18 Schulen in Luxemburg das neue Fach “Digital Sciences” (“Sciences numériques”) erprobt. Mehr offizielle Information zu diesem Fach gibt es hier. Hier und da begegnen einem Sites oder Dokumente, die für dieses Fach brauchbar sein könnten. Eine (unvollständige) Sammlung gibt es auf dieser Seite. Schwerpunkte des Fachs: Schwerpunkt 1: Meine digitale Welt und ich Schwerpunkt 2: Das World Wide Web und ich Schwerpunkt 3: Meine Sprache, ihre Sprache Schwerpunkt 4: Spielen, analog oder digital, allein oder zusammen, ein ganzes Programm! Schwerpunkt 5: Der Roboter Schwerpunkt 6: Eine Maschine schlauer als ich? Wie andere Länder „Computational Thinking“ lehrenAn Schulen in Deutschland ist „Computational Thinking“ im Unterricht noch Neuland. Wie sieht es in anderen Ländern aus? inf-schule | Startseite OInfObligatorisches Fach Informatik am Gymnasium Hello from SQLverine | SQLverineDescription will go into a meta tag in Unterrichtsmaterial Künstliche IntelligenzKostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Künstliche Intelligenz und Machine Learning. Kann direkt im Unterricht eingesetzt werden. 15 AR-Apps für deinen Unterricht – iPad-TeacherAugmented-Reality im Unterricht einzusetzen, klang vor einigen Jahren noch wie Zukunftsmusik. Mittlerweile ist es, durch den Einsatz von Tablets und insbesonders von iPads, kinderleicht geworden. Ich habe 15 Augmented-Reality-Apps getestet und hier kurz zusammengefasst! Durch Klick auf die Links ode… Plattform Lernende Systeme – PLSKünstliche Intelligenz verändert unser Leben. Lernende Systeme durchdringen unseren Alltag, lösen vorgegebene Aufgaben selbstständig und reagieren auf ihre Umwelt. Share on TwitterTweet Share on LinkedIn Share