You are here
Home > Apps & Sites > B > BookWidgets

An dieser Stelle möchte ich euch das – wie ich finde – geniale Tool “BookWidgets” vorstellen. Es ist sehr intuitiv, flexibel einsetzbar und recht günstig. Ich könnte auch noch den reaktiven Support erwähnen, der sehr schnell die gewünschte Hilfestellung gibt.

Was ist BookWidgets?

Mit BookWidgets lassen sich Arbeitsblätter, Abfragen, Quizze, Spiele, Webquests und v. m. erstellen, die man per Link oder als ausgedruckte PDF-Datei an die Schülerinnen und Schüler verteilen kann. Auf der Internetseite des belgischen Anbieters gewinnt man einen ersten Eindruck, was man mit dem Tool alles erstellen kann: www.bookwidgets.com. Die Sprache kann dabei ausgewählt werden, wobei die Seite auf Englisch zu empfehlen ist, weil dort die einzelnen Widgets am besten erklärt sind.

Diese Übersicht zeigt, welche (fast) unendlichen Möglichkeiten es gibt. Nachdem man sich ein kostenloses Konto angelegt und die Trial-Version ausgewählt hat, kann man auch schon loslegen. Nach meiner kostenlosen Phase habe ich die Einzellizenz für Lehrer gekauft. Tut man sich mit anderen Kolleginnen und Kollegen zusammen, erhält man zusätzliche Funktionen, die für den einen oder anderen interessant sein können. Besonders die “LTI LMS Integration” ist für mich interessant, weil ich dadurch meine Widgets auf meiner Moodle-Seite einbinden kann.

Top