You are here
Home > Willkommen > Willkommen!

Willkommen!

Herzlich willkommen auf meiner Homepage! Ich bin begeistert von digitalen Medien und habe meinen Deutschunterricht entsprechend umgekrempelt. Größtenteils weg vom Frontalunterricht hin zu meiner neuen Rolle als Lernbegleiterin. Daraus ergibt sich, dass auch die Schüler*innen eine neue Rolle haben. Ihnen die Verantwortung für ihr Lernen zu geben, geht damit einher – was nicht unbedingt immer einfach ist. Auch die Schüler*innen müssen umdenken und aktiv ihr Lernen in die Hand nehmen. Meine Aufgabe ist es, sie darin zu unterstützen.

Da ich zutiefst davon überzeugt bin, dass Unterricht nicht mehr so funktioniert, wie das noch vor einigen Jahren der Fall gewesen ist, möchte ich auch möglichst viele Kolleg*innen mit auf diesen Weg nehmen. Um ihnen die Angst vor “Neuem” zu nehmen, sollen sie durch zahlreiche Informationen und praktische Beispiele auf meiner Homepage sehen, wie Unterricht auch anders gestaltet werden kann. Einfach mal machen!

Top